19.12.2017

Unter dem Motto „Mach Dein Ding“ hat aktion luftsprung nun schon zum zweiten Mal Stipendien für Auszubildende und Studenten verliehen. Die Stiftung hatte im Jahr 2015 das Projekt luftsprung campus gestartet, bei dem fünf jungen chronisch erkrankten Talenten Stipendien im Gesamtwert von fast 30.000 EUR zur Verfügung gestellt werden, um ihnen während des Studiums finanzielle Entlastung zu bieten.

1711 Foto Nicole für Steckbrief

 

Steckbrief:

Name: Nicole Knapp

Alter: 23

Wohnort: Weinheim

Studium/Ausbildung: Soziale Arbeit

Berufsziel: Staatlich anerkannte Sozialarbeiterin. Mögliche Berufsfelder wären die Kinder- und Jugendhilfe, Suchthilfe oder auch die Straffälligenhilfe.

Chronische Erkrankung: Colitis ulcerosa, seit 2016 trage ich einen Pouch.

Freizeit: In meiner Freizeit gehe ich mich im Fitnessstudio auspowern, tanze Zumba oder gehe spazieren. Außerdem höre ich gerne Musik.

Anderen helfen: Neben dem Studium engagiere ich mich in der DCCV (Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung) u.a. im Landesverband Baden-Württemberg und habe das Ziel, die Öffentlichkeitsarbeit voranzubringen, um vor allem jungen Menschen mit einer chronischen Darmerkrankung zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und es sich immer lohnt, weiterzukämpfen. 😊

Mein Lebensmotto: You never know how strong you are until being strong it´s the only choice you have.

Zurück