01.04.2019

Mach Dein Ding!

Bewerbungen können bis zum 15. April des laufenden Jahres per E-Mail an stipendium@aktion-luftsprung.de eingereicht werden.

 

luftsprung_contentbild_campus_750x500

Wie kann ich mich bewerben, was sind die Voraussetzungen für eine Bewerbung und welche Unterlagen sind dafür notwendig?

Folgende Unterlagen sind für die Bewerbung bei luftsprung campus erforderlich:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Einwilligungserklärung (Datenschutz)
  • Ärztliche Bescheinigung über die Erkrankung sowie ein Empfehlungsschreiben des Arztes (Motivation, Umgang mit der Krankheit, persönliche Entwicklung u.a.)
  • Nachweis der finanziellen Situation (detaillierte Aufstellung der aktuellen Einkünfte- und Unterstützungsleistungen) / Auskunft über BAFÖG Mittel oder andere von Dritten gewährte Leistungen
  • Motivationsschreiben in dem auf folgenden Punkte eingegangen werden soll: familiärer Hintergrund, Leben mit der chronischen Erkrankung (Compliance, Adhärenz), meistern von Lebenssituationen, aus Schwächen Stärken machen, Talente und Leidenschaften, gesellschaftliches Engagement, Bereitschaft zu zukünftigem Engagement für aktion luftsprung, Ausbildungsziel. Für dieses Dokument gibt es keine Formvorschriften. Es soll gezeigt werden, wie das Leben der Bewerber so verläuft! Auch gerne als Video, Zeichnung, Fotostory oder oder…

Bewerbungen bitte per Mail an: stipendium@aktion-luftsprung.de

 

Alle Infos auch unter 

http://aktion-luftsprung.de/luftsprung-campus/bewerbung/

 

 

Zurück