Welche sind die Bewerbungsvoraussetzungen?

Die Voraussetzungen, sich bei aktion luftsprung für ein Stipendium zu bewerben, sind denkbar einfach: Bewerben können sich alle jungen Erwachsenen mit einer systemischen, chronischen Erkrankung.

Benötigt wird ein qualifizierter Schulabschluss, der zu einer beruflichen Ausbildung oder einem Studium an einer Fachhochschule oder Allgemeinen Hochschule berechtigt.

Außerdem ist eine Erfüllung der Zulassungsvoraussetzung der entsprechenden Bildungsstätte nachzuweisen oder ein Aufnahmeantrag sollte bereits gestellt sein.

Während der Ausbildung oder des Studiums wird von den Stipendiaten erwartet, dass sie unter anderem Nachweise zur Fortführung von Ausbildung oder Studium bereitstellen, sowie zwei Mal im Jahr einen Bericht zum Ausbildungs-und Studienverlauf vorlegen.