20.01.2018

Bewerbungen können bis zum 15. April 2018 per E-Mail an stipendium@aktion-luftsprung.de eingereicht werden. Der Bewilligungsausschuss wird bis Ende Juni 2018 die Bewerber auswählen, die ab 1.10.2018 eine finanzielle Unterstützung von bis zu EUR 500 pro Monat für ein Jahr erhalten sollen. Voraussichtlich im November findet dann die Verleihungsfeier für die Stipendiaten des neuen Jahrgangs statt.

Weitere Details zur Bewerbung und den Voraussetzungen für ein Stipendium befinden sich auf unserer Webseite http://www.aktion-luftsprung.de/mentoring-berufsleben/luftsprung-campus.html.

Auf geht`s – mach Dein Ding und bewerbt Euch bei luftsprung campus!

Wie kann ich mich bewerben? Und welche Unterlagen sind dafür notwendig?

Folgende Unterlagen sind für die Bewerbung bei luftsprung campus erforderlich:

  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Ärztliche Bescheinigung über die Erkrankung mit Empfehlungsschreiben des Arztes
  • Nachweis der finanziellen Situation (detaillierte Aufstellung der aktuellen Einkünfte- und Unterstützungsleistungen) / Auskunft über BAFÖG Mittel oder andere von Dritten gewährte Leistungen
  • Motivationsschreiben in dem auf folgenden Punkte eingegangen werden soll: familiärer Hintergrund, Leben mit der chronischen Erkrankung (Compliance, Adhärenz), meistern von Lebenssituationen, aus Schwächen Stärken machen, Talente und Leidenschaften, gesellschaftliches Engagement, Bereitschaft zu zukünftigem Engagement für aktion luftsprung, Ausbildungsziel. Für dieses Dokument gibt es keine Formvorschriften. Es soll gezeigt werden, wie das Leben der Bewerber so verläuft! Auch gerne als Video, Zeichnung, Fotostory oder…

Bewerbungen bitte per Mail an: stipendium@aktion-luftsprung.de

 

luftsprung_teaser_campus_480x320_v2

Zurück