26.03.2019

Das Kuratorium der Stiftung aktion luftsprung ist in seiner letzten Sitzung erweitert worden. Die Stiftung begrüßt mit Yvonne Diewald ein neues Mitglied. Als ausgesprochene Expertin für Coaching, Personalberatung und -entwicklung wird sie das bestehende Team trefflich ergänzen und die Leistungen der Stiftung im Bereich luftsprung pro/Mentoring noch sichtbarer machen. Weiterhin im Kuratorium vertreten sind: Hans-Jürgen Eggers, Antje Gutsche, Berthold Morell sowie der Vorsitzende des Gremiums Rainer Riess.

Kuratorium, Vorstand und Team von aktion luftsprung

Auch der Vorstand von aktion luftsprung vermeldet ein neues Mitglied: Auf Vorschlag des Vorstands wurde Annette Simon durch das Kuratorium einstimmig gewählt und berufen. Die diplomierte Oecotrophologin und Asthmatrainerin, die unter anderem auch als Ernährungsberaterin und -Therapeutin am Universitätsklinikums Gießen tätig ist, verstärkt den Vorstand und wird künftig für die Projekte luftsprung campus und luftsprung direkt die Verantwortung übernehmen. Weiterhin im Vorstand vertreten sind Dr. Azadeh Bagheri, die Finanzen und Spendenbuchhaltung verantwortet, Reinhold Hilbert, der die Bereiche Controlling, Asset Management, Personal und Banken innehat und der Vorstandsvorsitzende Volker Potthoff, der Strategie, Fundraising und Marketing/Kommunikation sowie die Projekte luftsprung pro und luftsprung live verantwortet.

Gleichzeitig scheidet Christian Hoops aus privaten Gründen aus dem Vorstand aus. Er ist stolzer Vater eines prächtigen Sohnes geworden. Volker Potthoff dankte Ihm für seine Verdienste: „Es war uns allen ein großes Vergnügen mit Christian über Jahre so vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Wir verlieren aus nachvollziehbaren privaten Gründen zwar einen großartigen Vorstand, aber behalten ihn auch weiterhin als Unterstützer.

 

Zurück