11.05.2022

Am vergangenen Wochenende, haben wir unseren zweiten fit4job Online-Workshop ausgerichtet. Mit 12 Teilnehmer*innen haben wir gemeinsam zwei interessante, bewegende und ereignisreiche Workshop-Tage erlebt.

Im Workshop wurden viele Themen rund um den Berufseinstieg besprochen, wie: “Was muss ich als chronisch Erkrankte/r eigentlich bedenken und habe ich durch meinen Schwerbehindertenausweis vielleicht sogar andere Rechte?”. Außerdem konnten wir in vielen Übungen unsere Fertigkeiten verbessern.

Wir sprachen auch über Themen wie Motivation, „Grübelgedanken“, Lebensziele und Zeitmanagement. Über einen sehr engagierten Austausch haben wir uns bei vielen Fragen gegenseitig weiterhelfen können und gingen alle mit vielen spannenden Lebensgeschichten wieder nach Hause.

Alle Teilnehmer*innen erhielten zusätzlich zum Workshop noch eine individuelle Potenzialanalyse und ein Einzelgespräch mit einer Psychologin aus unserem fit4job-Team. Wir bedanken uns bei allen unseren Teilnehmer*innen für den schönen Workshop und freuen uns auf den nächsten Online-Workshop, der schon im Herbst stattfinden wird.

Für den nächsten Workshop am 21./22.10.2022 könnt Ihr Euch schon jetzt hier anmelden!

Zurück