… unser 2025!
So war das Jahr 2025 mit aktion luftsprung
Liebe Freunde der aktion luftsprung,
Auch dieses Jahr möchten wir Euch einen Einblick in unsere Stiftungsarbeit geben. Als Gründer und Stifter bin ich sehr glücklich, dass aktion luftsprung das 13. Lebensjahr vollendet hat. Bei Gründung konnte ich ja nicht wissen, wie hoch die Lebenserwartung der Stiftung sein würde. Als Vater einer an Mukoviszidose erkrankten Tochter, die den Impuls für das Thema „chronische Erkrankung“ gegeben hat, wusste ich das auch nicht. Wenn man die Hoffnung nicht verliert, kann es Wunder geben – wie bei meiner großen Tochter, die dank der neuen Medikamente, ein überwiegend beschwerdefreies Leben führen darf.
Zu unserer Stiftung wollen wir Menschen mit chronischen Erkrankungen ein Stück Lebensqualität und Hoffnung geben. Und die von uns unterstützten jungen Menschen geben uns in der Stiftung mit ihrer Lebensbejahung den Treibstoff, weiter zu arbeiten! Gemeinschaft, gegenseitiges Unterstützen, einen Raum der Menschlichkeit schaffen, das treibt uns an und das ist bei den Begegnungen miteinander spürbar. Wer bei unserem Stiftungsfest im Juli anlässlich der Vergabe der campus Stipendien dabei war, konnte das hautnah miterleben.
Ganz herzlich möchte ich mich bei allen, die dazu beigetragen haben, bedanken: Unseren ehrenamtlichen Vorstands- und Kuratoriumsmitgliedern, den Mitgliedern des campus Bewilligungsausschusses, den Förderern und last but not least unseren Mitarbeitern*innen! Wir machen mit Eurer Hilfe weiter, weil es Gemeinsinn und Empathie braucht in einer Welt, in der sich Populisten und Demagogen gegeneinander ausspielen wollen. Das wollen wir nicht zulassen und dafür brenne ich persönlich, solange Alter und Gesundheit es zulassen!
Euer Volker Potthoff
(Stifter)