Zurück

„Mit Euch war es richtig cool!”

Workshop ausgebucht – große Zufriedenheit bei Teilnehmer*innen und Team

Durch ein ähnliches Alter der Teilnehmer*innen (Durchschnittsalter 17 Jahre), war der fit4job-Workshop diesmal geprägt von einer sehr homogenen Gruppe. Die Mitarbeit war aktiv und die Stimmung locker und angenehm, das Feedback sogar sehr gut. Eine der Teilnehmerinnen sagte: „Es war richtig cool mit Euch!“

Das erste Modul „Bewerbungstraining“ am ersten Tag kam bei allen Teilnehmenden genauso gut an wie das zweite Modul „Psychologische Skills“ mit den Themenbereichen Ziele, Grübeln, Zeitmanagement sowie verschiedene Übungen, die gemeinsam durchgeführt wurden.

Nachdem im letzten Workshop im Herbst 2022 bei den Rückmeldungen der Teilnehmenden fast unisono der Wunsch geäußert worden war, mehr Zeit für einen Austausch untereinander zu haben, sind wir dem diesmal auch gleich nachgekommen. In Break-Out Rooms bestand die Möglichkeit, sich ohne uns zu besprechen und auch zu vernetzen. Auch zum Schluss blieb das Meeting nur für die Teilnehmenden noch eine halbe Stunde lang geöffnet.

 

Das fit4job-Team freut sich schon jetzt auf den nächsten Workshop am 20./21. Oktober