Zurück

Konzert der luftsprung live-Band in Berlin ein voller Erfolg!

Nach mehr als zwei Jahren Pandemie Pause das erste Konzert der luftsprung-live Band am 26. März in Berlin Neukölln!

„Endlich: Nach mehr als zwei Jahren Pandemie Pause das erste Konzert der luftsprung-live Band am 26. März in Berlin Neukölln! Um 13:00 Uhr bei entspannter Wohnzimmer Atmosphäre im sogenannten Sp*ti-Kiezladen, einem Kultur- und Kiosk Treff im lebendigen Herzen Berlins. Das langersehnte Wiedersehen von sieben Band-Mitgliedern – was für eine Freude und Herzlichkeit! Am Samstagvormittag startete der Workshop. Zwei intensive Probeblocks, bis dann zum Abend die wunderbare Masha The Rich Man als Gastmusikerin zur Probe hinzu stieß. Ein gemütliches Raclette Essen mit dem gesamten Sp*ti Team rundete den Abend perfekt ab. Sonntag morgen eine letzte Probe, bis es um 13:00 Uhr dann ernst wurde. Nach und nach trudelten die Gäste ein. Vom Vorstand und Kuratorium waren Volker Potthoff aus Frankfurt sowie Sabine Morell und Berthold Morell aus Köln dabei. Etwa 60 kleine, wie große Gäste füllten den gemütlich eingerichteten Sp*ti zu unserer Freude bis auf den letzten Platz aus.

Nach Begrüßung unseres Band Leaders Uli Hartmann führte der Inklusions Aktivist Raul Krauthausen in das Thema Menschen mit Behinderung – Teilhabe und Teilgabe – ein. Insbesondere wies er darauf hin, dass Menschen mit Behinderung bzw. gesundheitlich bedingten Einschränkungen schon früh gelernt haben, Hindernisse und Hürden in jeglicher Form zu überwinden. Das war der richtige Auftakt für die Musiker*Innen: Die luftsprung live Band konnte loslegen. Den musikalischen Auftakt bildete unsere Songwriterin, Sängerin und Gitarristin Vera mit Solo-Performances zwei ihrer gefühlvollen Songs. Mit Theresas Song The Storm setzte dann im Anschluss die gesamte Band mit ein.

Die Setliste des luftsprung live Konzerts:
Vera – Vera – Narrow
Vera – Unbetitelt
Theresa – The Storm
Theresa – The Letter (Solo)
Theresa – Sunglasses (Solo)
Theresa – Bones
Bastian – A Tumbling Good Morning (Solo)
Bastian – Rain (Solo)
Masha The Rich Man – Sheyne Ziere
Masha The Rich Man – His Rebell Heart

Weitere Musiker*Innen der luftsprung live Band:
Svenja Kämpfer – Background Gesang
Charlotte vor dem Berge – Bass
Mahmoud Shiha – Geige

Großer Applaus, Bravo Rufe und eine Zugabe – der Lohn für die Band. Freude pur! Weitere Band Workshops und Konzerte im Sp*ti sind bereits in der Pipeline.

Nächstes Konzert:
So. 30.04. 13:00Uhr
Sp*ti Kiezladen
Kienitzerstr. 26
12053 Berlin